Forum21 gibt sich eine neue Führung: Cathrin Pohl ist Vorsitzende der Forum21 e.V. - Wählergruppe und leitet auch den Forum21-Frauenbeirat

Öffentliche Information der Forum21-Wählergruppe

Reinbek 01.06.2022

Forum21 gibt sich eine neue Führung:

Cathrin Pohl ist Vorsitzende der Wählergruppe und leitet auch den Forum21-Frauenbeirat!

 

In diesem Jahr stand die Wahl von Vorstand und Frauenbeirat für die 2-jährige Amtsperiode 2022 – 2023 an.

 

Der bereits für eine Präsenz-Mitgliederversammlung angemietete Festsaal in der Begegnungsstätte Querweg 13 wurde kurzfristig vom Rathaus für die Unterbringung von ukrainischen Flüchtlingen geblockt. Wir haben uns dann für die Durchführung der 42. Mitgliederversammlung als Web-Konferenz entschieden: Im 1. Teil am 02.05.2022 konnten Kandidaturen für die einzelnen Posten angemeldet werden. Dann wurde die Sitzung unterbrochen. Allen Mitgliedern wurden Wahlunterlagen  - ähnlich der Briefwahl bei öffentlichen Wahlen – zu gesendet und ihnen so die Beteiligung an einer geheim-schriftlichen Abstimmung ermöglicht.

Von 35 Mitgliedern wurden 33 Wahlzettel zurückgesandt. Diese sehr hohe Wahlbeteiligung (94%) hat uns sehr gefreut und zeigt uns das lebhafte Interesse unserer Mitglieder an der Fortentwicklung der Wählergruppe.

 

Die Gründungsmitglieder Heinrich Dierking (Vereins-Vorsitzender seit 2000), Heidrun Tacke (leitete und gestaltete den Frauenbeirat seit 2000) und Elisabeth Musa-Uder (Schriftführerin seit 2000) kandidierten nicht mehr für diese Funktionen.

Die Mitgliederversammlung dankte ihnen für das jahrelange Engagement für die Entwicklung von Forum21 und des Frauenbeirates, der sich mit unterschiedlichen Gesprächsrunden und Besuchen in Einrichtungen um die Einbeziehung von Frauen in die kommunalpolitische Tätigkeit kümmerte.

Im 2. Teil der 42. Mitgliederversammlung am 30.05.2022 – wiederum als Web-Konferenz – bestätigten die Teilnehmer das Abstimmungsergebnis, so dass das neue Team die Amtsgeschäfte übernehmen konnte.

 

Fortan wird die Wählergruppe Forum21 e.V. von der Stadtverordneten Cathrin Pohl als Vorsitzende verantwortlich geleitet. Als Schatzmeister ist der Stadtverordnete Leif Fleckenstein in seinem Amt bestätigt worden. Matthias Bauch, Oliver Plessner und die langjährige Stadtverordnete (2008-2020) Leona Timm komplettieren als Beisitzer/in den Forum21-Vorstand.

Nach unserer Satzung bilden Cathrin Pohl und Leif Fleckenstein den geschäftsführenden Vorstand.

 

Cathrin Pohl wird auch dem Frauenbeirat zusammen mit Elisabeth Musa-Uder (2. Vorsitzende) vorstehen und wird unterstützt durch die Beisitzerinnen Meike Fleckenstein, Stefanie Plessner und Leona Timm.

 

Damit ist uns eine überzeugende Neuaufstellung der Führung gelungen.

Die Mitgliederversammlung wünschte allen Gewählten eine glückliche, umsichtige und erfolgreiche „Hand“ bei ihrer Arbeit und den anstehenden Entscheidungen.

 

Cathrin Pohl wird in Kürze zu einer ersten Pressekonferenz einladen und ihre Ziele und Wünsche an die zukünftige Arbeit erläutern.

 

                                         Heinrich Dierking               Cathrin Pohl

Versammlungsleiter              Vorsitzende Forum21 e.V.

 

Kontakt: waehlergruppe@forum21-reinbek.de   –   Tel.  0151-50560004