Forum21-Wahlliste zur Stadtwahl in Reinbek: 8 Frauen und 8 Männer treten in den 16 Reinbeker Stadtwahlkreisen an

Die 36. Forum21-Mitgliederversammlung hat am 29.01. und am 19.02.2018 die Wahlliste zur Gemeindewahl am 06.05.2018 aufgestellt.

Entsprechend den wahlgesetzlichen Bestimmungen ist die Wahlliste in geheimer schriftlicher Abstimmung aufgestellt worden. Wahlvorschlagsberechtigt ist jede/r Teilnehmer/in der Mitgliederversammlung gewesen.

Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit der Einberufung der Mitgliederversammlung und der Wahl der Bewerberinnen und Bewerber sind nicht erhoben worden.

Die Wahlvorschlagsliste ist beim Gemeindewahlleiter fristgerecht eingereicht worden. Wir erwarten die Zulassung unseres Wahlvorschlages durch den Gemeindewahlvorstand.

 

Mit unserer Wahlliste bieten wir den Wählern eine hinsichtlich Alter, Erfahrung und beruflicher Orientierung vielfältiges Angebot.

Besonderen Wert haben wir auf völlige 50-50-Prozent-Geschlechter-Parität gelegt: Egal ob die Listenplätze 1 bis 16, oder 1 bis 4 oder 1 bis 8 betrachtet werden: immer gilt die 50-50 Regel.

 

Heinrich Dierking