Clauß Timm 1942 - 2016 ein Nachruf

 

Wir erinnern uns noch gut an die ersten Teilnahmen von Clauß an unseren Sitzungen, „in Begleitung meiner Ehefrau“, wie er betonte.

Und ohne dass wir etwas gefordert hatten stellte Clauß klar: „Verteilung von irgendwas oder öffentliches Auftreten für Forum21 kommt für mich nicht in Frage!“

 

Das hat sich dann ja doch sehr schnell geändert und Clauß hat engagiert mitgemacht, Stellschilder renoviert und aufgestellt, tatkräftig und dann auch eigenverantwortlich bei Technik und Theken-Betrieb unserer Veranstaltungen mitgewirkt.

 

 

Und dann auch begeistert ein Mandat der Fraktion im Feuerwehr-Ausschuss übernommen und sämtliche kommunalpolitische Themen mit beraten.

 

Und Clauß hat ganz selbstverständlich bei der Kommunalwahl 2013 auf unserer Liste kandidiert.

 

Clauß ist so sehr schnell eine feste Größe im „Forum21“ geworden und war immer bereit, sich einzubringen und zu engagieren!

 

Seine ruhige und lebhafte wie besonnene Mitwirkung an unseren Sitzungen und Veranstaltungen, sein Wissen aus „Alt-Reinbeker Tagen“ wird uns sicher fehlen.

 

Wir haben Clauß einiges zu verdanken und werden uns seiner ehrend und gut erinnern.

 

Reinbek 18.02.2016

 

Heinrich Dierking  Forum21 e.V.

Foto: Clauß und Loni Timm beim Forum21-Musik-Frühschoppen am 11.05.2011